Honig aus der Oberpfalz

als Hobbie-Imker produzieren wir erstklassigen Honig aus der Region Oberpfalz

Oberpfälzer Blütenhonig 500g
Unser Blütenhonig ist der erste Honig im Jahr, er enthält die volle Blütenpracht aus unserer Umgebung. Darunter ist der Nektar von den vielen alten Obstbäume in den Gärten von Weiherhammer sowie Löwenzahn, Weißdorn und Salweide aus den Naabauen um Weiherhammer. Der Geschmack ist sehr fruchtig, vielfältig im Geschmack und ausgewogen in der Süße. Unser Blütenhonig kommt cremig gerührt zu ihnen nach Hause.Bienen sammeln den Nektar und Pollen in einem Flugkreis von ca 3 Km um ihren Standort, somit ist unser Honig 100% aus der Region um Weiherhammer. Der Geschmack des Honigs ist jedes Jahr ein klein wenig anders, je nachdem was die Bienen sammeln. Sie erhalten ein Glas Blütenhonig mit 500g, im MehrwegglasBlütenhonig hat von Natur aus mehr Traubenzucker, wodurch er schnell kristallisiert. Während der Kristallisierung rühren wir unseren Honig mehrmals am Tag, wodurch dieser herrlich cremige, leicht schimmernde Honig entsteht.

6,00 €*
Oberpfälzer Waldhonig 500g
Den Nektar für unseren Waldhonig sammeln unsere Bienen in den Wäldern um Weiherhammer aber auch an den Bäumen im Ort. Somit ist in unseren Honig neben Fichten und Kiefernnecktar auch immer etwas Linde, Ahorn und Eichennecktar. Dadurch ist er sehr vielschichtig im Geschmack und weniger herb als reiner Fichten oder Tannenhonig. Waldhonig bleibt relativ lange flüssig und ist somit auch super für die Zubereitung von Dressings, Desserts oder zum Backen geeignet. Am besten schmeckt er auf frischem Brot mit etwas Butter.Bienen sammeln den Nektar und Pollen in einem Flugkreis von ca 3 Km um ihren Standort, somit ist unser Honig 100% aus der Region um Weiherhammer. Der Geschmack des Honigs ist jedes Jahr ein klein wenig anders, je nachdem was die Bienen sammeln.Falls der Honig kristallisiert ist das ein Zeichen für hohe Qualitat und geringen Wassergehalt, stellen sie ihn warm oder in ein Wasserbad (max. 40°C) dann wird er schnell wieder flüssig.Sie erhalten von uns ein Glas Waldhonig mit 500g, im Mehrwegglas

6,00 €*

Honig aus der Oberpfalz

Die perfekte Ergänzung zu Fleisch und Wurst
Unsere Leidenschaft ist neben dem Metzgerhandwerk die Biene! Als Hobbie-Imker unterstützen wir mit unseren Bienen die Bauern aus unserer Region Oberpfalz. Honig lässt sich hervorragend in eigene Marinaden einbinden und verleiht unserem Fleisch eine besondere Note!